Unsere Arbeit

Warum wir tun, was wir tun.

Wir unterstützen Unternehmer/innen sich entsprechend ihrer Potenziale und Wünsche zu entwickeln, damit sie glücklicher sind und bewusster agieren können. Denn nur durch begeistertes Unternehmertum können andere Menschen ermutigt, inspiriert und mitgerissen werden. Daher kreieren wir mit unseren Kunden ein Unternehmerleben, in dem sich der Unternehmer/ die Unternehmerin als Mensch mit der gesamten Persönlichkeit entfalten kann – beruflich und privat. Denn Unternehmer/in zu sein ist eine Lebensphilosophie!

Deswegen schauen wir nicht nur auf die aktuellen Probleme, auf die sichtbaren Symptome, sondern dringen gemeinsam bis zur Wurzel, der eigentlichen Ursache vor. Das gesamte Umfeld und alle Lebensbereiche, in dem der Unternehmer/die Unternehmerin agiert werden betrachtet. Ganz besonders die Unternehmerpersönlichkeit. Denn wir sehen in der Persönlichkeit des Unternehmers den Schlüssel für fast alle operativen und strategischen Herausforderungen im Unternehmen. Egal wie groß oder klein diese sein mögen.

Hierbei unterstützen wir dich.

Wir helfen dir die Engpässe in deinem Unternehmen zu erkennen, die Ursachen hierfür zu finden und die Situation anzunehmen. Anschließend schauen wir uns deine Ziele an oder arbeiten sie heraus, damit die Richtung unseres Weges klar ist. Doch mit diesen Erkenntnissen lassen wir dich nicht allein. Wir unterstützen dich mehr Struktur zu etablieren, einen Fokus zu setzen, Entscheidungen zu treffen und ins Handeln zu kommen. Du hast uns auf deinem Weg immer an deiner Seite, falls du Fragen hast oder neue Herausforderungen deinen Weg kreuzen. Wir sorgen dafür, dass dir alle Ressourcen zur Verfügung stehen, die du auf deinem Weg benötigst.

Kurz: Zusammen erarbeiten wir deine Unternehmensstrategie und unterstützen dich aktiv bei der Umsetzung. Wir begleiten deine Finanzierungsvorhaben im Unternehmen von der Erstellung der Finanzplanung bis zu Gesprächen bei Geldgebern. Und falls du dein Unternehmen verkaufen möchtest, suchen wir mit dir gemeinsam einen geeigneten Käufer und begleiten den gesamten Übergabeprozess.

Du suchst ein Unternehmen, dass du kaufen kannst und wünscht dir für den Übernahmeprozess und die Zeit danach kompetente Partner an deiner Seite? Auch hierfür sind wir die richtigen Ansprechpartner.

WOW!

Unsere Kunden sind mit unserer Unterstützung vom Mitarbeiter zum Chef geworden, haben in finanzielle Schwierigkeiten in kürzester Zeit durch unsere Netzwerkpartner Unterstützung erhalten, führen durch mehr Struktur einen entspannteren Arbeitsalltag, erhöhten ihre Entscheidungsfreudigkeit durch mehr Fokus auf die wichtigen Dinge und haben durch einen erweiterten Blickwinkel Chancen gesehen, durch die sie innerhalb weniger Monate ihren Umsatz vervielfacht haben.

Unsere Kunden.

Unsere Kunden sind aus Überzeugung unternehmerisch tätig. Sie wollen selbstbestimmt und selbstwirksam agieren, stecken aber gerade fest ohne den genauen Grund hierfür momentansehen zu können. Daher wünschen sie sich frische Impulse, den Blick von außen und eine enge individuelle Begleitung im Veränderungsprozess. Am besten von Jemandem, der die Unternehmerpersönlichkeit ganzheitlich betrachtet und den Unternehmer als Mensch mit all seinen Facetten sieht.

Unsere Kunden sehnen sich nach mehr Klarheit und danach die nächsten Schritte auf ihrem Weg zu erkennen. Sie sind bereit sich voll hinzugeben und erkennen, dass eine Veränderung immer bei ihnen selbst beginnt. Unsere Kunden erkennen den Wert unserer Arbeit und sind gern bereit ihre Energie in Form von Zeit und Geld einzubringen.

Wie wir dich unterstützen.

Du wirst schnell erkennen, dass wir keine klassischen Unternehmensberater sind. Wir sind dein Freund, Partner, Kritiker, Trainer und Motivator. Wir unterstützen und begleiten dich als externe Partner aktiv im gesamten Prozess bei dir vor Ort oder bei uns im Büro. Gemeinsam arbeiten wir im regelmäßigen Austausch persönlich, telefonisch oder online.

Da wir einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, findet unser Austausch nicht nur innerhalb von vier Wänden statt. Bei uns bekommst du auch Seminare und Workshops in der Natur, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und den Kontakt zu anderen Unternehmern aus unserem Netzwerk herzustellen. Bei allem bekommst du 100 % Energie von uns.

Was uns besonders macht.

Bei uns findest du einen Raum, in dem du mit deiner ganzen Persönlichkeit nicht nur als Unternehmer/in sondern als Mensch gesehen wirst und in dem du dich entspannen kannst. Wir nehmen uns Zeit für dich und deine Anliegen. Bei uns kannst du dich seelisch auskotzen und auch Themen auf den Tisch bringen, die vielleicht nicht unbedingt dein Unternehmen betreffen, aber dich als Person beschäftigen. Wir geben dir Sicherheit durch unsere Kompetenz, unser persönliches Engagement, unser Vertrauen und unseren Respekt. Wir agieren auf Augenhöhe.

Auch dein körperliches Wohl liegt uns am Herzen. Daher bekommst du in unseren Büroräumen nur absolut sauberes, ph-neutrales und energiereiches Wasser, dass nicht nur deinen Durst stillt, sondern eine Wohltat für deinen ganzen Körper ist.

Für noch mehr Unternehmerenergie

Uns ist es wichtig, dass du dich regelmäßig entspannst, die Arbeit hinter dir lässt und die Balance im Alltag herstellst. Daher veranstalten wir regelmäßig Unternehmer/innen-Seminare im Freien.

Klingt das für dich interessant? Dann nimm einfach mit uns Kontakt auf oder schaue dir unsere aktuellen Seminare an und sichere dir gleich deinen Platz.

Menü